Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    Von Tobias Tißen — 09.12.2019 um 12:30
    facebook Tweet

    Das Gerücht, dass Negan seinen eigenen „Walking Dead“-Spin-off-Film kriegen könnte, kursiert bereits seit einiger Zeit. Nun hat Jeffrey Dean Morgan es selbst noch einmal befeuert.

    AMC

    Das „The Walking Dead“-Universum wird immer größer, im Frühjahr 2020 kommt eine neue Serie, die Film-Trilogie über Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist zudem immer noch in Arbeit. Doch das wird es noch lange nicht gewesen sein – die Verantwortlichen hinter dem Franchise machten nämlich bereits mehrfach klar, dass sie das Universum im TV und im Kino noch weiter ausbauen wollen und Pläne dazu gibt es auch schon.

    Eine Idee, die bereits seit längerem kursiert, ist etwa ein Film über die Vergangenheit von Ex-Bösewicht Negan. Darsteller Jeffrey Dean Morgan erzählte 2018 erstmals, dass er das gerne machen würde und erst in diesem Sommer verriet er dann, dass darüber sogar ernsthaft diskutiert wurde. Zu einem Ergebnis seien diese Gespräche aber nicht gekommen.

    Auf Twitter wurde der 53-jährige Morgan nun darauf angesprochen, ob er in den Rick-Grimes-Kinofilmen zu sehen sein werde. Und während er darauf nur antworten konnte, dass er nichts darüber wisse, nutzte er die Gelegenheit, noch einmal sein großes Interesse an einem Negan-Spin-off kundzutun: „Was MÖGLICHE Filme angeht, habe ich da mein eigenes Ding. Ich hoffe immer noch auf eine Negan-Story, basierend auf Robert Kirkmans Graphic Novel. Ich würde es LIEBEN, das zu machen. LIEBEN, LIEBEN, LIEBEN.“

    Davon könnte ein Negan-Spin-off handeln

    Spätestens nach diesem Tweet dürfte klar sein, wie heiß Jeffrey Dean Morgan auf einen Negan-Film ist. Von den Verantwortlichen gibt es leider keine Informationen, ob dies realitisch ist oder er seine Hoffnungen lieber begraben sollte.

    Zumindest die Geschichte für ein potentielles Negan-Spin-off liegt bereits bereit. Ab April 2016 veröffentlichte „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman nämlich seine auch in Morgans Tweet erwähnte Graphic Novel „Here’s Negan“, die in 16 Kapiteln vom Leben des charismatischen Großmauls vor und kurz nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse erzählt.

    In einem Negan-Film könnten wir also etwa sehen, wie er seine Frau verlor, wie er seinen tödlichen Baseballschläger Lucille baute, wie er Dwight (Austin Amelio) traf und wie er schlussendlich zum gefürchteten Anführer der brutalen Saviors wurde.

    Falls man bei „TWD“-Sender AMC aber tatsächlich noch plant, diese Geschichte irgendwann in einem Film zu erzählen, sollte man sich nicht mehr lange Zeit lassen. Jeffrey Dean Morgan wird schließlich nicht jünger – und deshalb betonte er im Sommer auch selbst, dass er nicht mehr lange in der Lage sein wird, den jungen Negan zu verkörpern.

    Bevor wir irgendwelche Filme zu sehen bekommen, geht es im „The Walking Dead“-Universum aber erst einmal am 23. Februar 2020 mit der zweiten Hälfte der zehnten Staffel der Mutterserie weiter (eine elfte Season ist zudem bereits bestätigt). Vermutlich im April oder Mai folgt dann die erste Staffel des zweiten Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“ – hierzulande bei Amazon Prime Video.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    3
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Fast & Furious: Spy Racers
    4
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Haus des Geldes"-Ausblick: Wer stirbt in Staffel 4 der Netflix-Serie?
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Haus des Geldes"-Ausblick: Wer stirbt in Staffel 4 der Netflix-Serie?
    Tolle Nachrichten für "Titans"-Fans: So bald schon kommt die 2. Staffel zu Netflix
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    Tolle Nachrichten für "Titans"-Fans: So bald schon kommt die 2. Staffel zu Netflix
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    "Chilling Adventures Of Sabrina": Teaser verkündet Starttermin der 3. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Chilling Adventures Of Sabrina": Teaser verkündet Starttermin der 3. Staffel
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: So geht es nach dem schockierenden Ende der "Supergirl"-Folge weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 9. Dezember 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co.: So geht es nach dem schockierenden Ende der "Supergirl"-Folge weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    V Wars
    1
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Weihnachten zu Hause
    3
    Mit Ida Elise Broch, Arthur Hakalahti, Hege Schøyen
    Komödie, Drama
    Der Pass
    4
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top